Verlängere Deinen Sommer! Buche vor dem 31. August und genieße 200 € Rabatt auf eine kulinarische Herbst-Reise ans Mittel

FEAST logo header svg teal
spinalonga island crete xgrec

Häufig gestellte Fragen

Alle Fragen rund um Ihre Reise mit Grekaventura

Ja, schau bitte auf unserer Bewertungsseite vorbei. Einige Kunden erlauben es, kontaktiert zu werden, damit du direkt von ihnen hören kannst, wie sie sich auf ihrer Reise gefühlt haben.

Yes, please take a look at our reviews page. Some customers allow to be contacted so you can hear directly from our customers how they felt on their trip.

Our travels are not specifically tailored for people with reduced mobility. Therefore, we kindly ask you to contact us to receive detailed information and discuss potential participation tailored to your needs.

Wir versprechen unseren Gästen, dass sie ihr bevorstehendes Abenteuer in vollen Zügen genießen werden. Einige (kleinere) Punkte im Reiseplan können sich aus Gründen ändern, die möglicherweise nicht immer unter unserer Kontrolle liegen, bevor oder während der Reise. Gründe für eine Änderung können begrenzte Verfügbarkeit bei einem Dienstleister oder Maßnahmen sein, die von den Behörden auferlegt werden. Wir werden immer versuchen, solche Änderungen auf das notwendige Maß zu beschränken und unsere Gäste proaktiv über den Kontext und die Gründe für diese Änderungen zu informieren.

If you have decided to arrive earlier or stay longer, we can take care of booking the nights for you in the hotel of your choice. Either to get to know other regions of the country you are visiting before travelling or to spend the last few days relaxing at a beach destination, for example.

If you have individual wishes, we will be happy to advise you and arrange the perfect trip for you.

You will receive the prices for the additional nights from us on request.

Wenn du dich entschieden hast, früher anzureisen oder länger zu bleiben, können wir für dich die Nächte im Hotel deiner Wahl buchen. Entweder um vor der Reise andere Regionen des Landes kennenzulernen oder um die letzten Tage z.B. an einem Strand zu verbringen.

Wenn du individuelle Wünsche hast, beraten wir dich gerne und stellen für dich die perfekte Reise zusammen.

Die Preise für die Zusatznächte erhältst du von uns auf Anfrage.

Bei Feast konzentrieren wir uns darauf, das authentische Italien zu erleben. Wir konzentrieren uns gerne auf kleine, weniger bekannte Orte, die kulinarisch und kulturell viel zu bieten haben. Wir möchten Ihnen diese Orte so zeigen, wie wir es mit Freunden tun würden.

Wussten Sie, dass 92 % der kulinarischen Schätze Italiens in kleinen, manchmal unbekannten Orten versteckt sind? Wir möchten mit Ihnen den Einheimischen dort über die Schulter schauen und ihre Lebensphilosophie kennen lernen.

Bei Feast konzentrieren wir uns darauf, das authentische Italien zu erleben. Wir konzentrieren uns gerne auf kleine, weniger bekannte Orte, die kulinarisch und kulturell viel zu bieten haben. Wir möchten dir diese Orte so zeigen, wie wir es mit Freunden tun würden.

Wusstest du, dass 92 % der kulinarischen Schätze Italiens in kleinen, manchmal unbekannten Orten versteckt sind? Wir möchten mit dir den Einheimischen dort über die Schulter schauen und ihre Lebensphilosophie kennenlernen.

Wir setzen für fast alle unsere Fahrten einen Kleinbus ein und legen dabei großen Wert auf Qualität. Zum Beispiel sind unsere Minibusse so konzipiert, dass genügend Platz für Handgepäck vorhanden ist. Auf einigen Reisen erkunden wir auch einige Highlights zu Fuß oder mit dem Fahrrad, um ganz in das lokale Leben einzutauchen.

Bei manchen unserer Reisen fahren wir auch mit der Fähre oder Booten.

Bei der Gestaltung unserer Reiserouten achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort und einem mittleren Maß an körperlicher Fitness. Wir tun unser Bestes, um allen körperlichen Fitnessniveaus gerecht zu werden und informieren unsere Gäste, wenn dies nicht möglich ist. Wenn Reisende körperliche Beschwerden oder Einschränkungen haben, die ihr Reiseerlebnis beeinträchtigen könnten, sollten sie sich umgehend mit unseren Reisespezialisten in Verbindung setzen.

Bei der Gestaltung unserer Reisen achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort und einem mittleren Maß an körperlicher Fitness. Wir tun unser Bestes, um allen körperlichen Fitnessniveaus gerecht zu werden und informieren unsere Gäste, wenn dies nicht möglich ist. Wenn Reisende körperliche Beschwerden oder Einschränkungen haben, die ihr Reiseerlebnis beeinträchtigen könnten, sollten sie sich umgehend mit unseren Reisespezialisten in Verbindung setzen.

Eine gute Atmosphäre ist für uns sehr wichtig. Glücklicherweise ziehen unsere Reisen nette und aufgeschlossene Menschen an. Sollte ein Gast auf einer Reise ein Problem haben, sind unsere Reiseleiter darin geschult, damit umzugehen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du deine Reise genießen kannst.

Wir haben auch eine schwarze Liste, um sicherzustellen, dass nur nette Leute wieder bei uns buchen können ;)

Bei allen Aktivitäten ist immer einer unserer zweisprachigen Reiseleiter anwesend. Wir ermutigen dich aber auch, in deiner Freizeit auf eigene Faust auf Entdeckungstour zu gehen. Die Mittelmeerländer sind sichere Reiseländer und es ist sehr spannend, eigene Reiseerfahrungen zu sammeln und diese später zu teilen, denn jeder erlebt ein Land anders. Für deine freien Tage oder Nachmittage kannst du deinen Reiseleiter jederzeit um Tipps fragen.

We use a minibus for almost all our trips, and we attach great importance to quality. For example, our minibuses are designed in such a way that there is enough space for hand luggage. On some trips, we also explore some highlights on foot or by bike to immerse ourselves fully in local life.

On some of our trips we also travel by ferry or boats.

Das Ziel der Feast-Reisen ist es, die Seele der Küche eines Landes kennenzulernen und nicht mechanisch bekannte Highlights abzuarbeiten.

Der Kontakt zur lokalen Bevölkerung ist uns sehr wichtig, denn genau das macht unsere Reisen so besonders. Wir schaffen dies durch kleine, familiengeführte Hotels sowie Workshops und Aktivitäten in den Häusern von Einheimischen. Kochkurse, Olivenöl-Verkostungen, Weinproben oder Besuche bei Produzenten - diese Momente ermöglichen es uns, die wahre Gastfreundschaft des Mittelmeers und die Lebensphilosophien der Menschen kennenzulernen, die wir mit nach Hause nehmen können. Gleichzeitig gewährleisten wir so, dass alle Ausgaben im Land selbst bleiben und direkt den Einheimischen zugutekommen, denn das ist ebenfalls Teil des Nachhaltigkeitskonzepts von Feast.

Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Teilnehmer, eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen muss erreicht werden, damit die Reise stattfinden kann.

Die maximale Gruppengröße beträgt 12 Teilnehmer. Die Reise findet statt, wenn mindestens 4 (bei unseren Explorer Reisen 6) Teilnehmer angemeldet sind.

Wir gehören zur Ventura TRAVEL GmbH, einem in Deutschland ansässigen Unternehmen, das seit 20 Jahren im Bereich nachhaltiger Tourismus in Südamerika, Asien und Europa tätig ist. Über 10.000 Kunden haben bereits Urlaube bei Ventura online gebucht und sind Teil unserer Stammkundenbasis.

Feast ist seit 2022 eine Marke von Ventura und profitiert vom Team, der Software und der Erfahrung von Ventura TRAVEL.

Wir sind Teil der Ventura TRAVEL GmbH, einem Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das seit 20 Jahren im nachhaltigen Tourismus in Südamerika, Asien und Europa tätig ist. Über 10.000 Kunden haben bereits online bei Ventura gebucht und gehören nun zu unserem Kundenstamm.

Feast ist seit 2022 eine Marke von Ventura und profitiert von dem Team, der Software und der Erfahrung von Ventura TRAVEL.

Das Ziel von Feast-Reisen ist es, die Seele der Küche eines Landes kennenzulernen und nicht bekannte Highlights mechanisch abzuarbeiten.

Der Kontakt mit der lokalen Bevölkerung ist uns sehr wichtig, denn das macht unsere Reisen so besonders. Wir schaffen dies durch kleine, familiengeführte Hotels sowie Workshops und Aktivitäten in den Häusern der Einheimischen. Kochkurse, Olivenölverkostungen, Weinproben oder Besuche bei Erzeugern - diese Momente ermöglichen es uns, die wahre Gastfreundschaft des Mittelmeers und die Lebensphilosophie der Menschen kennenzulernen, die wir mit nach Hause nehmen können. Gleichzeitig wird so sichergestellt, dass alle Ausgaben im Land selbst bleiben und direkt den Einheimischen zugutekommen, denn auch dies ist Teil des Nachhaltigkeitskonzepts von Feast.

A good atmosphere is very important to us. Fortunately, our trips attract nice and open-minded people. In the event that a guest is problematic on a trip, our tour guides are trained to deal with this. This way we make sure that you can enjoy your trip.

We also have a blacklist to guarantee that only nice people can book with us again ;)

Nein, für die meisten Steckdosen brauchst du keinen Adapter. Allerdings gibt es neben den in Deutschland gebräuchlichen Steckdosen vom Typ C und F auch eine Steckdose vom Typ L in Italien.

Vielreisende haben oft einen All-in-One-Adapter, der überall auf der Welt funktioniert, und der wäre dann auch für alle italienischen Steckdosentypen geeignet.

Nein, du benötigst keinen Adapter für die meisten Steckdosen. In Italien werden hauptsächlich Steckdosen vom Typ C und F verwendet, wie in Deutschland üblich. Es gibt jedoch auch Steckdosen vom Typ L.

Für Vielreisende empfiehlt sich häufig ein universeller Adapter, der weltweit funktioniert und somit auch für alle Steckdosentypen in Italien geeignet ist.

Du erhältst deine Unterlagen in zwei Schritten. Zunächst erhältst du eine Bestätigungsmail über deine Anmeldung zu der von dir gewählten Reise sowie deine Rechnung und unseren Reiseversicherungsschein.

Spätestens zwei Wochen vor der Reise bekommst du eine detaillierte Beschreibung des Reiseverlaufs.

Wir tun unser Bestes, um bestimmte Allergien zu berücksichtigen und informieren die Reisenden, wenn dies nicht möglich ist. Wenn Reisende Allergien haben, die ihr Reiseerlebnis beeinträchtigen könnten, sollten sie sich umgehend mit unseren Reisespezialisten in Verbindung setzen.

  • Reisedokumente
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis (sende aus Sicherheitsgründen eine Kopie an deine E-Mail-Adresse)
  • Kreditkarte oder EC-Karte (zum Geldabheben, Bezahlen und falls sie eine Reiseversicherung enthält)
  • Dokumente für deine Reiseversicherung und internationale Krankenversicherung, falls du eine abgeschlossen hast

Du musst keine eigenen Vorkehrungen für unsere Reiseziele treffen.

  • Reisedokumente
  • Gültiger Reisepass oder Personalausweis (senden Sie aus Sicherheitsgründen eine Kopie an Ihre E-Mail-Adresse)
  • Kreditkarte oder EC-Karte (zum Abheben von Geld, zum Bezahlen und falls eine Reiseversicherung eingeschlossen ist)
  • Dokumente zu Ihrer Reise- und Auslandskrankenversicherung, falls Sie eine abgeschlossen haben

Du musst keine eigenen Vorkehrungen für unsere Reise treffen.

You don't need to make any arrangements yourself for our destinations.

You can fly to Toulouse or Bordeaux by plane and hire a car from there. If you prefer to travel by train, you can also drive to Toulouse or Bordeaux train station and hire a car there for the onward journey. You can also take a train from Bordeaux to Sarlat.

If you would like to book a transfer to the hotel, we can organise this for you. Just let us know and we will take care of it.

You can fly to Catania by plane.

From Catania airport to the hotel: We recommend our transfer service with an approximate duration of 4 hours from the airport to the hotel. The transfer tries to group all passengers together, with a possible waiting time before departure of up to 90 minutes. For example, if the transfer departs at 11:00 and you arrive at the airport at 10:30, the waiting time is only 30 minutes.

For individual travellers:

From Catania to Salina: We recommend taking the hydrofoil in Milazzo harbour, with an approximate journey time of 1:30 to 2 hours, to reach the island of Salina. You can book the tickets on the website: https://www.misterferry.de/

From Salina to the hotel: From the harbour of Salina it takes about 20 minutes by taxi to reach the hotel.

You can fly to Turin by plane. You can also take a bus from there to Fossano railway station.

If you would like to book a transfer from the airport to the hotel or from the train station to the hotel, just let us know and we will organise it.

You can fly to Pisa or Florence by plane. If you prefer travelling by train, you can also get off at Siena station or Florence station.

We are also happy to organise a transfer to the hotel for you, just let us know.

You can fly to Naples by plane. If you prefer travelling by train, you can also travel to the main train station in Naples or Salerno.

We recommend our transfer service, which can be booked depending on your arrival point (Naples airport, Naples central station or Salerno station). Just let us know and we will organise everything for you.

You can fly to Turin by plane. If you prefer travelling by train, you can also travel to Torino Porta Susa Central Station or Bra Station.

We recommend our transfer service, which can be booked depending on the place of arrival (Torino Airport, Torino Porta Susa Central Station or Bra Train Station).

Individual transfer from Bra train station:

In this case, we recommend that you take the bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) from Turin airport to Turin and get off at the Porta Susa stop. Then take the train to Bra, which takes about 1 hour. If you are already in Turin, we recommend that you get off at Porta Susa station and then take the train to Bra. Tickets can be booked directly at Porta Susa station or on the Treni Italia website (https://www.trenitalia.com/de.html).

You can fly to Catania by plane.

From Catania airport to the hotel: We recommend our transfer service with an approximate duration of 4 hours from the airport to the hotel. The transfer tries to group all passengers together, with a possible waiting time before departure of up to 90 minutes. For example, if the transfer departs at 11:00 and you arrive at the airport at 10:30, the waiting time is only 30 minutes.

Of course we can also organise an individual transfer, just let us know.

You can fly to Milano Malpensa by plane.

From Milan airport, take a bus to the main railway station. The journey takes about 1 hour. (https://www.malpensashuttle.it/en/index.html) From the central station, take the train to Fidenza. The journey takes about 1 hour and 30 minutes.(https://www.trenitalia.com/de.html)

You can also take the train from either Bologna Central Station or Modena Station and then take the train to Fidenza. (https://www.trenitalia.com/de.html)

You can fly to Catania by plane.

From Catania airport to the hotel: We recommend our individual transfer service (journey time approx. 1 hour). The individual transfer will be ready punctually at the arrival time notified and will also be organised for the return journey.

You can fly to Turin by plane. If you prefer travelling by train, you can also travel to Torino Porta Susa Central Station or Bra Station.

We recommend our transfer service, which can be booked depending on the place of arrival (Torino Airport, Torino Porta Susa Central Station or Bra Train Station).

Individual transfer from Bra train station:

In this case, we recommend that you take the bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) from Turin airport to Turin and get off at the Porta Susa stop. Then take the train to Bra, which takes about 1 hour. If you are already in Turin, we recommend that you get off at Porta Susa station and then take the train to Bra. Tickets can be booked directly at Porta Susa station or on the Treni Italia website (https://www.trenitalia.com/de.html).

You can fly to Trieste by plane. From there, take a train to the main railway station.

If you prefer travelling by train, you can also travel to Trieste Central Station. The hotel is only 10 minutes away from there.

Of course we can also organise a transfer to the hotel, just let us know.

We do our best to accommodate certain allergies and inform travellers when this is not possible. If travellers have allergies that may affect their travel experience, they should contact our travel specialists immediately.

You will receive your documents in two steps. Firstly, you will receive a confirmation email about your registration for your chosen trip as well as your invoice and our travel insurance certificate.

You will receive a detailed description of the itinerary no later than two weeks before the trip.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.

Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren Transferservice mit einer ungefähren Dauer von 4 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Der Transfer versucht, alle Passagiere in Gruppen zusammenzufassen, wobei die Wartezeit vor der Abfahrt bis zu 90 Minuten betragen kann. Wenn der Transfer z.B. um 11:00 Uhr abfährt und du um 10:30 Uhr am Flughafen ankommst, beträgt die Wartezeit nur 30 Minuten.

Natürlich können wir auch einen individuellen Transfer organisieren, lass es uns einfach wissen.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.

Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren individuellen Transferservice (Fahrzeit ca. 1 Stunde). Der individuelle Transfer steht pünktlich zur angegebenen Ankunftszeit bereit und wird auch für die Rückfahrt organisiert.

Du kannst zum Flughafen Marco Polo fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug reis, kannst du auch zum Hauptbahnhof von Venedig Santa Lucia fahren.

Wenn du einen Transfer vom Flughafen Venezia Santa Lucia oder vom Hauptbahnhof zum Hotel in Burano buchen möchtest, kannst du dies bei der Buchung auswählen oder uns einfach Bescheid geben und wir werden es für dich organisieren.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Milano Malpensa fliegen.

Vom Flughafen Mailand nimmst du einen Bus zum Hauptbahnhof. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde. (https://www.malpensashuttle.it/en/index.html) Vom Hauptbahnhof aus nimmst du den Zug nach Fidenza. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde und 30 Minuten.(https://www.trenitalia.com/de.html)

Du kannst auch den Zug vom Hauptbahnhof Bologna oder vom Bahnhof Modena nehmen und dann mit dem Zug nach Fidenza fahren. (https://www.trenitalia.com/de.html)

Du kannst mit dem Flugzeug nach Toulouse oder Bordeaux fliegen und von dort aus ein Auto mieten. Wenn du lieber mit dem Zug reist, kannst du auch zum Bahnhof von Toulouse oder Bordeaux fahren und dort ein Auto für die Weiterreise mieten. Du kannst außerdem einen Zug von Bordeaux nach Sarlat nehmen.

Wenn du einen Transfer zum Hotel buchen möchtst, können wir dies für dich organisieren. Sag uns Bescheid und wir werden uns darum kümmern.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Catania fliegen.

Vom Flughafen Catania zum Hotel: Wir empfehlen unseren Transferservice mit einer ungefähren Dauer von 4 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Der Transfer versucht, alle Passagiere in Gruppen zusammenzufassen, wobei die Wartezeit vor der Abfahrt bis zu 90 Minuten betragen kann. Wenn der Transfer zum Beispiel um 11:00 Uhr abfährt und du um 10:30 Uhr am Flughafen ankommst, beträgt die Wartezeit nur 30 Minuten.

Für Einzelreisende:

Von Catania nach Salina: Um die Insel Salina zu erreichen, empfehlen wir die Fahrt mit dem Tragflügelboot im Hafen von Milazzo. Die Fahrzeit beträgt etwa 1:30 bis 2 Stunden. Du kannst die Tickets auf der Website https://www.misterferry.de/ buchen.

Von Salina zum Hotel: Vom Hafen von Salina aus erreichst du das Hotel mit dem Taxi in etwa 20 Minuten.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder zum Bahnhof Bra fahren.

Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Turin, Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder Bahnhof Bra) gebucht werden kann.

Individueller Transfer vom Bahnhof Bra:

In diesem Fall empfehlen wir, den Bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) vom Flughafen Turin nach Turin zu nehmen und an der Haltestelle Porta Susa auszusteigen. Dann nimmst du den Zug nach Bra, was etwa 1 Stunde dauert. Wenn du bereits in Turin bist, empfehlen wir dir, am Bahnhof Porta Susa auszusteigen und dann den Zug nach Bra zu nehmen. Fahrkarten können direkt am Bahnhof Porta Susa oder über die Website von Treni Italia (https://www.trenitalia.com/de.html) gebucht werden.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Triest fliegen. Von dort aus nimmst du einen Zug zum Hauptbahnhof.

Wenn du lieber mit dem Zug reist, kannst du auch zum Hauptbahnhof von Triest fahren. Das Hotel ist nur 10 Minuten von dort entfernt.

Natürlich können wir auch einen Transfer zum Hotel organisieren, sag uns einfach Bescheid.

Du kannst nach Catania fliegen.

Wenn du von dort einen Transfer zum Hotel wünschst, können wir das für dich organisieren. Lass es uns einfach wissen.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Von dort aus kannst du auch einen Bus zum Bahnhof von Fossano nehmen.

Wenn du einen Transfer vom Flughafen zum Hotel oder vom Bahnhof zum Hotel buchen möchtest, lass es uns wissen und wir werden es für dich organisieren.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Turin fliegen. Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder zum Bahnhof Bra fahren.

Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Turin, Hauptbahnhof Torino Porta Susa oder Bahnhof Bra) gebucht werden kann.

Individueller Transfer vom Bahnhof Bra:

In diesem Fall empfehlen wir dir, den Bus (Arriva: https://torino.arriva.it/) vom Flughafen Turin nach Turin zu nehmen und an der Haltestelle Porta Susa auszusteigen. Dann nimmst du den Zug nach Bra, was etwa 1 Stunde dauert. Wenn du bereits in Turin bist, empfehlen wir dir, am Bahnhof Porta Susa auszusteigen und dann den Zug nach Bra zu nehmen. Fahrkarten können direkt am Bahnhof Porta Susa oder über die Website von Treni Italia (https://www.trenitalia.com/de.html) gebucht werden.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Rom fliegen. Vom Flughafen nimmst du den Leonardo Express zum Bahnhof Roma Termini. Vom Bahnhof Roma Termini nimmst du den Zug nach Trevi.

Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftszeit vom Bahnhof Trevi aus gebucht werden kann. Du kannst den Transfer bei der Buchung auswählen oder uns einfach Bescheid geben und wir werden ihn für dich organisieren.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Pisa oder Florenz fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug anreist, kannst du auch am Bahnhof von Siena oder Florenz aussteigen.

Wir organisieren auch gerne einen Transfer zum Hotel für dich, sag uns einfach Bescheid.

Du kannst mit dem Flugzeug nach Neapel fliegen. Wenn du lieber mit dem Zug anreist, kannst du auch bis zum Hauptbahnhof in Neapel oder Salerno fahren.

Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftsort (Flughafen Neapel, Hauptbahnhof Neapel oder Bahnhof Salerno) gebucht werden kann. Sag uns einfach Bescheid und wir organisieren alles für dich.

Ja, die mediterrane Küche bietet unzählige vegetarische Gerichte, und in fast allen Restaurants gibt es vegetarische Optionen zur Auswahl. Bei der Buchung deines Urlaubs kannst du angeben, dass du eine vegetarische Ernährung wünschst.

In jedem Fall informieren wir kurz vor der Abreise alle unsere Partner über Unverträglichkeiten und spezielle Ernährungsbedürfnisse.

Ja, die mediterrane Küche bietet zahlreiche vegetarische Gerichte, und in fast allen Restaurants kannst du vegetarische Optionen wählen. Bei der Buchung kannst du angeben, dass du dich vegetarisch ernähren möchtest.

In jedem Fall informieren wir alle unsere Partner kurz vor der Abreise über Unverträglichkeiten und spezielle Diäten.

Wir haben die Unterkünfte für unsere Reisen persönlich und sehr sorgfältig ausgewählt. Wir bevorzugen kleine, lokale und oft familiengeführte Unterkünfte anstelle großer Hotelketten. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass das Einkommen im Land bleibt und die lokale Bevölkerung direkt davon profitiert.

Für die im Reiseplan enthaltenen Mahlzeiten bieten wir während deiner Reise gerne Standardmahlzeiten (d.h. sie enthalten Fleisch und Milchprodukte) und vegetarische Optionen an. Du kannst eine dieser beiden Optionen auswählen, sobald wir deine Buchung bestätigt haben. Aus logistischen Gründen musst du beachten, dass wir nicht in der Lage sind, andere Ernährungseinschränkungen oder -präferenzen (z. B. vegan und glutenfrei) zu berücksichtigen. Natürlich kannst du vor Ort und eigenständig deine bevorzugten Optionen für Mahlzeiten wählen, die nicht Teil des Reiseplans sind.

We have personally and very carefully selected the accommodation for our trips. We have opted for small, local, often family-run accommodation rather than large hotel chains. In this way, we want to ensure that the income remains in the country and that the local population benefits directly from it.

Es gibt keinen Zeitunterschied zwischen Italien und Deutschland. Sie werden jedoch sehen, dass der Lebensrhythmus in Italien mindestens eine Stunde nach hinten verschoben ist. So beginnt das Abendessen in Norditalien gegen 20.00 Uhr, in Süitalien auch erst gegen 21.30 Uhr. Wir versuchen mit unseren Partnern vor Ort jeweils einen Kompromiss zu vereinbaren.

Nein, in italienischen Restaurants bezahlt man pro Gast einen "coperto" der alle Kosten (Besteck, Tischdecke, Service, Brot, Wasser) abdeckt. Natürlich haben sich die italienischen Kellner gerne an diese nette Gewohnheit von Ausländern gewohnt aber es ist absolut nicht verpflichtend und in kleineren Orten kann es auch passieren, dass es zurückgewiesen wird.

You can fly to Marco Polo Airport. If you prefer travelling by train, you can also travel to Venezia Santa Lucia Central Station.

If you would like to book a transfer from Venezia Santa Lucia airport or central station to the hotel in Burano, you can select this when booking or simply let us know and we will organise it for you.

Wir raten dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, da es immer wieder vorkommen kann, dass du kurz vor dem Abreisedatum wegen einer unvorhergesehenen Krankheit, eines Unfalls oder aus anderen Gründen die Reise nicht antreten kannst. Eine Rücktransportversicherung wird dringend empfohlen!

Wenn du deine Feast-Reise mit deiner VISA-Kreditkarte bezahlst, bist du normalerweise versichert, aber bitte frage deine Bank, um dies zu bestätigen. Wenn du keine Versicherung abschließen möchtest, kann Feast nicht haftbar gemacht werden.

Das Reiseversicherungsangebot von Feast:

Wir bieten dir 3 Versicherungsarten (Stornoschutz/Rundumschutz/Reiseschutz), wenn du online über unseren Partner HanseMerkur buchst. Selbstverständlich kannst du dich auch an andere Versicherungsgesellschaften deiner Wahl wenden.

Über die folgenden Links gelangst du zum Versicherungsbuchungsportal. Nach der Buchung erhältst du deine Versicherungsunterlagen und die Rechnung direkt von unserem Partner HanseMerkur.

Für Deutschland, Österreich und Belgien klicke hier https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=419&adnr=4562815&fTypId=0&locale=de_DE

Für die Schweiz klicke hier https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=800&adnr=4577797&fTypId=0&st=HMINT&locale=de_CH&mId=21

Du kannst deine Reiseversicherung jederzeit ab dem Zeitpunkt der Reisebuchung bis 30 Tage vor Reiseantritt buchen.

Wir empfehlen dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, da es immer passieren kann, dass du kurz vor dem Abreisedatum aufgrund unvorhergesehener Krankheit, eines Unfalls oder aus anderen Gründen nicht reisen kannst. Eine Rückholversicherung wird ebenfalls dringend empfohlen!

Wenn du deine Feast-Reise mit deiner VISA-Kreditkarte bezahlst, bist du normalerweise versichert, aber bitte frage deine Bank, um dies zu bestätigen. Wenn du keine Versicherung abschließen möchtest, kann Feast nicht haftbar gemacht werden.

Das Versicherungsangebot von Feast:

Wir bieten beim Online-Buchen über unseren Partner HanseMerkur 3 Arten von Versicherungen an (Stornoschutz/Allround-Schutz/Reiseschutz). Natürlich kannst du auch andere Versicherungsgesellschaften deiner Wahl kontaktieren.

Die folgenden Links führen dich zum Versicherungsportal. Nach der Buchung erhältst du deine Versicherungsdokumente und Rechnung direkt von unserem Partner HanseMerkur.

Für Deutschland, Österreich und Belgien, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=419&adnr=4562815&fTypId=0&locale=de_DE

Für die Schweiz, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=800&adnr=4577797&fTypId=0&st=HMINT&locale=de_CH&mId=21

Du kannst deine Reiseversicherung jederzeit ab dem Zeitpunkt der Buchung deiner Reise bis zu 30 Tage vor Reisebeginn abschließen.

  • Alle unsere Partner befolgen lokale Gesundheitsprotokolle, sowie von der italienischen Regierung vorgegebene Maßnahmen und aktualisieren diese jederzeit, entsprechend den Vorgaben
  • Diese lokalen Vorgaben bilden die Grundlage unserer Reisen
  • Alle Reisenden erhalten vorab Informationen zu den momentanen Regelungen
  • In Italien angekommen werden unsere Reiseleiter die Reisenden detailliert über die lokalen und immer neusten Regelungen informieren
  • Wir stellen sicher, dass wir allen allgemeinen Reisehinweisen, sowie den Reisevorschriften der deutschen Regierung zum Thema Folge leisten
  • Alle Aktivitäten wurden soweit möglich nach draußen verlegt, geschlossene Räume vermieden

Nein, alle unsere Touren beinhalten eine individuelle Anreise, um unnötige nationale Paketflüge zu vermeiden und dir die Möglichkeit zu geben, deine Anreise individuell zu organisieren.

Wir helfen dir gerne bei der Planung und Entscheidung über Flüge, Zugverbindungen oder Zwischenstopps.

Wenn du einen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof benötigst, können wir das für dich organisieren.

Tritt der Reisende vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert Ventura den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Ventura vom Reisenden eine angemessene Entschädigung verlangen. Dies gilt nicht, wenn Ventura den Rücktritt zu vertreten hat oder wenn am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen; Umstände sind unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie nicht der Kontrolle derjenigen unterliegen, die sich darauf berufen, und sich ihre Folgen auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Vorkehrungen getroffen worden wären.

Ventura hat diesen ihr zustehenden Entschädigungsanspruch in den nachfolgenden Rücktrittsgebühren festgelegt. Bei der Berechnung werden der Zeitpunkt des vom Reisenden erklärten Rücktritts bis zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn, die voraussichtliche Ersparnis von Aufwendungen sowie der voraussichtliche Erwerb durch anderweitige Verwendung der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung berechnet sich nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung bei Ventura oder dem Reisevermittler wie folgt:

a) Allgemeine Stornogebühr (in Prozent des Reisepreises):

Bei Buchungen im Tarif CLASSIC: bis 65 Tage vor Reiseantritt 20% ab dem 64. bis 30. Tag vor Reiseantritt 25% 45% ab dem 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt ab dem 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 60% ab dem 6. Tag vor Reiseantritt 80% 90% am Tag der Abreise und bei Nichterscheinen

Bei Buchungen im Tarif FLEXI: bis 65 Tage vor Reiseantritt 0% ab dem 64. bis 45. Tag vor Reiseantritt 10% ab dem 44. bis 30. Tag vor Reiseantritt 20% ab 29 Tagen vor Reiseantritt sind die Stornogebühren identisch mit denen des Tarifs CLASSIC

b) Sonderstornogebühren:

Für Sonderangebote/Specials, individuell zusammengestellte Pauschalreisen und Gruppenreisen können besondere Stornobedingungen gelten, auf die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung oder Reiseausschreibung/Angebot und der Reisebestätigung gemäß Art. 250 §§ 3, 6 EGBGB hingewiesen wird.

Ventura behält sich vor, anstelle der vorstehenden Stornopauschalen eine höhere, konkret berechnete Entschädigung zu fordern, soweit Ventura den Nachweis führt, dass wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Stornopauschale entstanden sind.

Wenn du dich vor Reisebeginn entscheidest, von der Reise zurückzutreten oder die Reise nicht anzutreten, verliert Ventura den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Ventura eine angemessene Entschädigung von dir verlangen. Dies gilt nicht, wenn Ventura für die Stornierung verantwortlich ist oder wenn am Zielort oder in dessen unmittelbarer Umgebung unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise erheblich beeinträchtigen oder den Transport der Personen zum Zielort betreffen. Solche Umstände gelten als unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie außerhalb der Kontrolle von Ventura liegen und ihre Folgen selbst bei Einhaltung aller vernünftigen Vorkehrungen nicht hätten vermieden werden können.

Ventura hat die Entschädigung, auf die es Anspruch hat, durch folgende Stornogebühren festgelegt. Die Berechnung berücksichtigt den Zeitpunkt der Stornierungserklärung durch dich im Verhältnis zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn, die erwarteten Einsparungen von Ausgaben und die erwartete Neubelegung der Reisedienstleistungen:

a) Allgemeine Stornogebühr (als Prozentsatz des Reisepreises):

Für Buchungen im CLASSIC-Tarif:

Bis zu 65 Tage vor Abreise: 20% Vom 64. bis zum 30. Tag vor Abreise: 25% Vom 29. bis zum 15. Tag vor Abreise: 45% Vom 14. bis zum 7. Tag vor Abreise: 60% Ab dem 6. Tag vor Abreise: 80% Am Tag der Abreise und bei Nichterscheinen: 90% Für Buchungen im FLEXI-Tarif:

Bis zu 65 Tage vor Abreise: 0% Vom 64. bis zum 45. Tag vor Abreise: 10% Vom 44. bis zum 30. Tag vor Abreise: 20% Ab 29 Tagen vor Abreise gelten die Stornogebühren des CLASSIC-Tarifs b) Besondere Stornogebühr: Spezialangebote, individuell zusammengestellte Pauschalreisen und Gruppenreisen können spezielle Stornierungsbedingungen unterliegen, die ausdrücklich in der jeweiligen Leistungsbeschreibung oder Reiseanzeige/Angebot und der Reisebestätigung gemäß Art. 250 §§ 3, 6 EGBGB angegeben sind.

Ventura behält sich das Recht vor, statt der oben genannten Stornopauschalen eine höhere, speziell berechnete Entschädigung zu verlangen, sofern Ventura nachweisen kann, dass die entstandenen Kosten signifikant höher sind als die durch die geltenden Stornopauschalen abgedeckten Kosten.

Nein, alle unsere Reisen beinhalten eine individuelle Anreise, um unnötige nationale Bündelflüge zu vermeiden und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Reise individuell zu gestalten.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und Entscheidung über Flüge, Zugverbindungen oder Zwischenetappen.

Falls Sie einen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof benötigen, können wir diesen für Sie organisieren.

Du kannst mit der Organisation deiner Reise beginnen, sobald wir dir bestätigt haben, dass die Reise garantiert stattfinden wird. Dies geschieht spätestens ca. 30 Tage vor Reiseantritt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht sein, wirst du selbstverständlich umgehend informiert.

Sie können mit der Organisation und Buchung Ihrer Reise beginnen, sobald wir bestätigt haben, dass die Reise garantiert stattfinden wird. Dies geschieht spätestens ca. 30 Tage vor Reiseantritt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht sein, werden Sie selbstverständlich umgehend informiert.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen können wir die Reise absagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl bis 21 Tage vor Reisebeginn nicht erreicht wird. In der Regel informieren wir dich einen Monat im Voraus, um Alternativen zu besprechen. Du kannst dann z.B. einen anderen Termin oder eine andere Reise wählen. Sollten diese Optionen für dich nicht infrage kommen, erstatten wir dir die bereits gezahlten Reisekosten in voller Höhe. Es kommt jedoch selten vor, dass eine Reise nicht durchgeführt werden kann. Sobald eine Reise garantiert stattfindet, werden wir dies auf unserer Seite "Termine & Preise" hervorheben.

Gemäß unseren Geschäftsbedingungen können wir die Reise stornieren, wenn bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In der Regel informieren wir dich einen Monat im Voraus, um Alternativen zu besprechen. Du kannst dann beispielsweise einen anderen Termin oder eine alternative Reise wählen. Wenn diese Optionen nicht geeignet sind, erstatten wir dir die bereits gezahlten Reisekosten vollständig zurück. Es kommt jedoch selten vor, dass eine Reise nicht stattfinden kann. Sobald eine Reise garantiert durchgeführt wird, geben wir dies auf unserer "Termine & Preise"-Seite bekannt.

Einzelreisende haben bei dieser Reise die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis im Einzelzimmer zu übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag ist bei der jeweiligen Reise unter dem Reiter "Termine und Preise" ausgewiesen. Alternativ bieten wir die Option "halbes Doppelzimmer" an: Sie teilen sich ein Doppelzimmer mit einem Reisenden des gleichen Geschlechts. Sollte sich kein Zimmerpartner finden, bringen wir Sie zum halben Preis in einem Einzelzimmer unter.

Bei der Buchung des letzten Platzes und bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "halbe Doppelzimmer" nur, wenn ein passender Zimmerpartner angemeldet ist. Ansonsten bieten wir das Einzelzimmer zum vollen Preis an.

Alleinreisende haben auf dieser Reise die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag ist unter dem jeweiligen Reiseangebot im Abschnitt "Termine und Preise" angegeben. Alternativ bieten wir dir die Option "Halb-Doppelzimmer" an: Du teilst ein Doppelzimmer mit einem Mitreisenden des gleichen Geschlechts. Falls kein Zimmerpartner verfügbar ist, stellen wir dir ein Einzelzimmer zum halben Preis zur Verfügung.

Bei Buchungen des letzten freien Platzes oder bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "Halb-Doppelzimmer" nur dann, wenn ein geeigneter Zimmerpartner registriert wurde. Andernfalls bieten wir dir das Einzelzimmer zum regulären Preis an.

You can fly to Rome by plane. From the airport, take the Leonardo Express to Roma Termini railway station. From Roma Termini station, take the train to Trevi.

We recommend our transfer service, which can be booked from Trevi station depending on your arrival time. You can select the transfer when booking or simply let us know and we will organise it for you.

Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises ist nach Erhalt der Rechnung fällig. Den Restbetrag überweist du bitte bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn. Banküberweisungen aus Deutschland und anderen EU-Ländern über IBAN und BIC sind schnell und kostengünstig. Du kannst auch bequem per Kreditkarte bezahlen.

Eine Anzahlung von 20% des Reisepreises ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Bitte überweise den Restbetrag spätestens 21 Tage vor Abreise. Banküberweisungen aus Deutschland und anderen EU-Ländern via IBAN und BIC sind schnell und kostengünstig möglich. Alternativ kannst du auch bequem per Kreditkarte bezahlen.

Soziales Engagement ist uns bei Ventura TRAVEL seit unserer Gründung sehr wichtig. Aus diesem Grund hat Ventura TRAVEL im Jahr 2002 die gemeinnützige Organisation VSocial gegründet. Die Organisation unterstützt kommunale Tourismusprojekte in zahlreichen Ländern Lateinamerikas.

VSocial unterstützt die Projekte nicht nur finanziell, sondern auch durch Wissenstransfer. In dieser Übersicht können Sie sehen, wie die Spendengelder verwendet werden.

VSocial finanziert sich hauptsächlich durch Spenden, Projektpatenschaften und Sonderspenden von Reisenden. Wir leiten daher von jedem Reisenden 10 Euro als Spende an VSocial weiter. Das ist nicht viel, aber auch mit kleinen Beiträgen kann VSocial viel erreichen. Wenn du dies nicht wünschst, vermerke dies einfach kurz im Kommentarfeld deiner Buchung oder ruf deinen Kundenberater an. Die 10 Euro sind in allen Reisepreisen bereits enthalten, die Spenden stellen also keine zusätzlichen Kosten dar.

Weitere Informationen zu den Projekten und zur Verwendung der Spendengelder finden Sie auf der VSocial-Website

Social commitment has been very important to us at Ventura TRAVEL since our foundation. For this reason, Ventura TRAVEL founded the non-profit organisation VSocial in 2002. The organisation supports community tourism projects in numerous Latin American countries.

VSocial supports the projects not only financially, but also through knowledge transfer. In this overview you can see how the donations are used.

VSocial is mainly financed by donations, project sponsorships and special donations from travellers. We therefore forward 10 euros from each traveller as a donation to VSocial. This is not a lot, but even with small contributions VSocial can achieve a lot. If you do not wish to do this, simply make a brief note in the comments field of your booking or call your customer advisor. The EUR 10 is already included in all travel prices, so the donations do not represent any additional costs.

Further information on the projects and the use of the donations can be found on the VSocial website


2024 Feast, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Valerio

Ihr Ansprechpartner

Valerio

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Valerio