Verlängere Deinen Sommer! Buche vor dem 31. August und genieße 200 € Rabatt auf eine kulinarische Herbst-Reise ans Mittel

FEAST logo header svg teal
Feast Etna

Ätna Essen und Wein Tour

Entdeckung des Ätna: Kulinarische Abenteuer und Siziliens grünes Gold

Dauer

8 Tage

Gruppengröße

4-12 Reisende

Reisetyp

Insider

Sizilien: Vulkanische Aromen - 8 Tage

Höhepunkte der Reise

UNESCO-Weltkulturerbe Ätna erleben

Kulinarische Tour durch Catania

Ätna-Tour mit qualifiziertem lokalen Guide

Besuch bei Pistazienproduzent in Bronte

Das Feast-Erlebnis

Mahlzeiten und Getränke inklusive

Granita-Kurs mit Giovanna in Randazzo

Slow Food Presidio: Salsiccia al Ceppo di Linguaglossa

Kochkurs in einem italienischen Kochinstitut

Eine Reise in die spektakuläre Natur des höchsten Vulkans Europas, dem Ätna, erwartet dich! Der Ätna ist ein aktiver Vulkan mit ständiger Aktivität, der zwischen Ruhephasen und Eruptionsphasen wechselt. Diese Phasen kündigen sich durch Entgasung, Erdbeben und den Ausstoß von Vulkansand an.

Wenn du dich auch immer gefragt hast, warum Menschen in der Nähe aktiver Vulkane leben, solltest du mit uns auf eine Entdeckungsreise rund um den Ätna kommen. Hier leben die Menschen in Symbiose mit ihrem Vulkan und kultivieren jeden Quadratmeter dieses fruchtbaren Bodens: Zitronen, Pistazien, Trauben, Feigen, Oliven. Es gibt nichts, was es hier nicht gibt und das nicht noch ein bisschen besser schmeckt!

Wir haben diese einzigartige Reise sorgfältig geplant, um dir die faszinierende Welt des Ätna in all ihren Facetten näherzubringen.

Buche jetzt deine Reise und tauche ein in dieses außergewöhnliche Abenteuer!

Reiseverlängerung: Passen deine Flugtage nicht zu unseren Reiseterminen oder möchtest du deinen Aufenthalt verlängern? Kein Problem, wir helfen dir gern!

Anreise: Mit dem Flugzeug: Flughafen Catania. Wir empfehlen unseren Transferservice, der je nach Ankunftszeit gebucht werden kann.

Parkplatz: Die Gäste, die mit dem Auto anreisen, können es problemlos auf dem Gelände der Unterkunft parken.

Ernährungsinformationen: Glutenfreie und/oder vegetarische Optionen verfügbar. Bitte kontaktiere uns und informiere uns bei deiner Buchung über eventuelle diätetische Einschränkungen.

Warum bei Feast buchen?

✔ Experten für kulinarische Entdeckungen im Mittelmeerraum
✔ Buchen mit Vertrauen: 20 Jahre Erfahrung VTT
✔ Kleine Gruppen von 4-12 Reisenden
✔ Alle Erlebnisse, Mahlzeiten, Führungen und täglichen Transfers inklusive
✔ Nachhaltiges Reisen, Vermeidung von Massentourismus
✔ Vollständige und flexible Umbuchung ohne Unannehmlichkeiten, Komplexität und Stress mit unserer Flexi-Option

icon logo V Social Foundation

Jede Buchung unterstützt lokale Gemeinden durch eine kleine Spende an unsere V Social Foundation. Wenn Du auf diesen Link klickst, kannst Du mehr über diese Projekte erfahren.

video
SAPIO Etna Santoro hotel
SAPIO Etna Santoro hotel
SAPIO Etna Santoro hotel

Karte

Reiseverlauf

FEAST - Transfert

0 Tage

Transfer Flughafen Catania - Unterkunft Castiglione di Sicilia

Transfer vom Flughafen Catania zu Ihrer Unterkunft in Castiglione di Sicilia (ca. 1 Stunde).

Ab

98 USD

SAPIO Etna Santoro hotel
SAPIO Etna Santoro hotel
FEAST - Etna

Willkommensessen

Mahlzeiten inbegriffen: Abendessen

Deine Reise zum höchsten Vulkan Europas hat begonnen. Dein Reiseleiter wird dich am frühen Abend im Hotel Santoro Country House treffen, wo du bei einem Aperitif Giovanni und deine Mitreisenden kennenlernen wirst und erstmals in Kontakt mit Lava kommst. Anschließend geht es zum Restaurant Ruvé im Hotel für ein Willkommensdinner, bei dem dein Reiseleiter dir interessante Geschichten über die Menschen erzählen wird, die auf Vulkanen leben.

Entspann dich und genieß jedes Erlebnis, sei versichert, dass unser Reiseleiter immer für dich da sein wird.

SAPIO Peppe Etna wine honey
SAPIO Peppe wine honey Etna
FEAST - Etna

Besuch einer lokalen Honigproduktion

Natürliche Weinherstellung Journey

Verkostung Tradition: Sizilianische Geschmäcker

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Genieß die Möglichkeit, mit einem lokalen Naturweinbauern und Imker zu sprechen

Beginne den Tag mit einem Ausflug zur Ostseite des Vulkans, wo du Giuseppe und seine Brüder treffen wirst. Giuseppe hat zwar Ingenieurwissenschaften studiert, entschied sich jedoch später, seiner Leidenschaft für den Weinbau zu folgen. Er liebt den Vulkan und weiß, wie empfindlich er ist, weshalb er seinen Weinbau auf eine traditionelle Mischwirtschaft stützt, die Obstbäume, Wildkräuter, Gemüse, Blumen und viele Insekten umfasst. Das wichtigste Element ist die bedrohte schwarze sizilianische Biene (ape nera sicula), ein wesentlicher Indikator dafür, ob es der Natur gut geht. Am Morgen wird Giuseppe dir das Labor zeigen, wo der Honig hergestellt wird, und er wird dir viele interessante Geschichten über das Leben der Bienen erzählen. Er wird dir zeigen, wie man eine Bienenkiste aufstellt, erklären, wie die Biene arbeitet und warum man respektvoll etwas von ihrem Honig "wegnehmen" kann.

Anschließend geht es einige hundert Meter höher zu Giuseppes Weinberg, wo du eine kleine Zwischenmahlzeit der typisch sizilianischen Tavola Calda genießen wirst. Tavola Calda bedeutet "warme Tafel" und steht für herzhafte Köstlichkeiten wie kleine Pizzen, Arancini und Calzoni. Nachdem du dich gestärkt hast, wird dir Giuseppe seine über 80 Jahre alten Reben zeigen und dir den Unterschied zwischen den verschiedenen Seiten des Ätna und den typischen Rebsorten erklären. Natürlich wird es nach der Tour eine Verkostung geben, und du bist herzlich eingeladen, Fragen zu stellen.

Bei der Herstellung seiner Weine folgt Giuseppe dem Mondkalender und den natürlichen Temperaturunterschieden der Jahreszeiten und verwendet keine Zusatzstoffe wie Hefen oder Sulfite. Auf dem Rückweg zu deiner Unterkunft machen wir einen kurzen Kaffeestopp in einer Pasticceria, wo einige Köstlichkeiten auf dich warten, die du dir nicht entgehen lassen solltest. Nach diesem ereignisreichen Tag ruhst du dich kurz aus, bevor du zum Abendessen in der Nähe deiner Unterkunft aufbrichst.

SAPIO Etna hiking olive Linguaglossa
SAPIO Etna hiking olive Linguaglossa
SAPIO Etna ricotta cheese Randazzo

Kulinarische Köstlichkeiten aus Sizilien

Die Wärme der Erde des Ätna spüren

Picknick mit Vulkanblick

Die Naturwunder des Ätna erkunden

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen

Genieß die Wanderung mit einem lokalen Naturführer in eine Lavahöhle!

Heute wird dich dein Naturführer Fabio auf eine kurze Wanderung zum Ursprung der sizilianischen Granita mitnehmen, in eine der vielen Lavahöhlen, die durch vulkanische Eruptionen entstanden sind. Echte Granita findet man nur in der Gegend um Catania, wo im Winter Schnee in den Höhlen des Ätna gelagert wurde, der durch Regen und Feuchtigkeit zu Eis verwandelt und dann ganzjährig durch eine Schicht vulkanischen Sands konserviert wurde. Die Menschen von Catania hatten die Idee, Eis mit Honig und Zitronensaft zu mischen, und so entstand die erste Granita.

Fabio wird dir viel über die spektakuläre Natur des Ätna erzählen und erklären, warum diese Böden so nährstoffreich und besonders sind. Er wird dir auch spontane Kräuter zeigen und ihre Vorteile erklären. Der Ätna ist eine Insel innerhalb einer Insel, da der Vulkan sein ganz eigenes Ökosystem geschaffen hat. Er ist immer aktiv, wie du an der Wasserstoffwolke am Hauptkrater sehen wirst. Wenn du genau hinhörst, wirst du auch sein friedliches Grollen hören. Während eines Picknicks zu Mittag wirst du selbst spüren, wie warm der Boden unter dir ist.

Am Nachmittag lerne eine weitere Spezialität der Gegend kennen, ricotta salata, ein gereifter Ricotta-Käse, der in der Küche unverzichtbar ist und den du nie wieder missen möchtest.

Nach einer kurzen Pause in deiner Unterkunft erkunde und speise nach Belieben, wo immer du möchtest.

Wanderinformationen:

  • Strecke: ca. 4 km
  • Zeit: Den ganzen Tag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Höhenunterschied: Auf (1760 m) – und Abstieg (1660 m) mit etwa 100 Metern Höhenunterschied
  • Schwierigkeit: leicht (T2)
SAPIO Bronte pistacchio Fernandez
SAPIO Bronte pistacchio Fernandez
SAPIO Randazzo Musumecci Giovanna granita

Brontes "Grünes Gold" Erkundung

Brontes Köstlichkeiten probieren

Granita Meisterklasse

Charmanter Abend in Castiglione di Sicilia

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Erfahre von Giovanna die wahre Tradition der Granita und Geschichten aus der Gegend

Heute geht es auf die Westseite des Ätna nach Bronte, der Hauptstadt des "grünen Goldes". Auf der Fahrt achte darauf, wie sich die Natur verändert und überall plötzlich Hartholzpflanzen auftauchen – Pistazienbäume. Andrea, der Besitzer einer Pistazienfarm, wird dich durch die rustikale Landschaft seiner Plantage führen und erklären, warum Bronte-Pistazien mit anderen Pistazien nicht vergleichbar sind. Was Fabio dir über die besonderen Böden des Ätna erzählt hat, wirst du hier in der Praxis sehen können. In Andreas rustikaler Umgebung genießt du einen Mittagsimbiss mit grüner Tavola Calda aus Bronte, denn Pistazien werden auf Sizilien sowohl in süßen als auch in herzhaften Gerichten verwendet.

Am Nachmittag geht es weiter nach Randazzo, um Giovanna zu treffen, die Tochter des berühmtesten Konditors der Stadt. Giovanna wird dich in die Kunst der Herstellung von Granita einführen und dir auch zeigen, wie die typische Brioche col tuppo hergestellt wird. Während der Lektion wird Giovanna dir Geschichten über die Menschen und Herausforderungen der Gegend erzählen, denn niemand kennt mehr Geschichten als die Menschen, die in einer Bar auf der Piazza arbeiten. Nach getaner Arbeit kann alles probiert werden, und vielleicht fragst du dich, wie die Sizilianer trotz all dieser Köstlichkeiten so schlank sein können.

Nach so viel Schlemmen mache einen kurzen Spaziergang nach Castiglione di Sicilia zum Abendessen. Der Ort scheint ein wenig vergessen zu sein, da er nicht direkt an der Hauptstraße liegt, aber das trägt nur zum Charme des Ortes bei.

SAPIO Catania circumetnea train
SAPIO Catania circumetnea train market torrone fish
SAPIO Catania market torrone fish

Lebendige lokale Markterkundung

Circumetnea Zug Abenteuer

Streetfood-Erlebnis in Catania

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Genieß eine einzigartige Zugfahrt rund um den Ätna

Nimm den Circumetnea-Zug direkt von deiner Unterkunft rund um den Ätna nach Catania. Es ist aufregend zu beobachten, wie sich die Natur auf der Reise verändert und wie die Bevölkerung zunimmt, bevor du plötzlich in der schönen Stadt Catania ankommst.

Vom Bahnhof aus wird dich dein Guide auf eine erstaunliche Street-Food-Tour durch Catania mitnehmen, denn lange bevor der Begriff "Street Food" trendy wurde, hatte der Süden Italiens immer schon eine reiche Kultur des Straßenessens. Neben kulturellen Höhepunkten von Catania wird dein Guide dir helfen, die Ursprünge vieler kleiner Köstlichkeiten zu probieren und zu verstehen, die du links und rechts beim Spaziergang durch Catania essen kannst. Einschließlich Granita, Torrone, Kräutern, verschiedenen Gebäckstücken, Fleischbällchen, frittiertem Fisch und vielem mehr. Dein Guide wird dich auch vorsichtig durch den Gemüse- und Fischmarkt führen, die beide eine kulturelle Erfahrung sind, und du wirst sehen, wo das soziale Leben der Catanesi stattfindet. Gegen Mittag wirst du für eine kurze Zeit anhalten und einen Fischverkostungs-Snack zum Mittagessen haben, bevor die Tour mit vielen weiteren interessanten Orten und Delikatessen fortgesetzt wird.

Der Nachmittag steht dir in Catania zur freien Verfügung. Schlendere auf und ab die Via Etnea mit den Catanesi, setz dich in eine Bar und beobachte das Treiben oder schlendere durch die kleinen Gassen auf der Suche nach Eis oder Granita. Dein Guide gibt dir gerne ein paar Ideen.

Am späten Nachmittag kehrst du zu deiner Unterkunft zurück, wo du dich ein wenig ausruhen kannst. Nach einem langen und anstrengenden Tag mit viel Essen musst du heute Abend das Hotel nicht verlassen. Dein Guide hat einige kleine Snacks auf dem Markt gekauft und das Hotel bietet etwas Wein im Garten an - eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Eindrücke des Tages wirken zu lassen.

FEAST - FEAST - Parco fluviale dell’Alcantara
FEAST - Parco fluviale dell’Alcantara
FEAST - Olive Oil

Besuch bei einem lokalen Olivenölproduzenten

Vulkanische Wanderung

Picknicks mit malerischer Aussicht

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Genieß die Wanderung mit einem lokalen Naturführer zu den Schluchten und Gurne

Heute erwartet dich ein weiteres aufregendes Abenteuer im Flusspark Alcantara, geführt von unserem erfahrenen Guide Fabio. Auf dieser Tour, die von morgens bis zum frühen Nachmittag dauert, wirst du die beeindruckenden Schluchten und faszinierenden Gurne des Parks erkunden.

Fabio, mit seinem tiefen Wissen über das Gebiet, wird dich durch die spektakulären Felsformationen und das kristallklare Wasser des Alcantara begleiten und dir die Geheimnisse dieser außergewöhnlichen natürlichen Umgebung verraten.

Auf halbem Weg machst du eine Pause für ein leckeres Picknick, das Fabio mit lokalen Produkten vorbereitet hat, um dich zu stärken und die umliegende Landschaft zu genießen.

Am Nachmittag erwartet dich Valerio, einer der vielen kleinen Olivenbauern am Ätna. Traditionell hatte jede Familie ein wenig von allem, um autark zu bleiben: Oliven, Wein, Gemüse und Vieh. Was sie nicht hatten, wurde getauscht. Valerio hat kürzlich begonnen, sein eigenes Öl Etna DOP herzustellen, und wird dir erklären, warum du den warmen Charakter des Vulkans im Öl schmecken kannst. Nach einem ereignisreichen Tag genieße eine kurze Pause, bevor es zum Abendessen in die Gegend geht.

Wanderinformationen:

  • Strecke: ca. 5 km
  • Zeit: Den ganzen Tag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Höhenunterschied: Auf (340 m) – und Abstieg (300 m) mit etwa 40 Metern Höhenunterschied
  • Schwierigkeit: leicht (T2)
SAPIO salsiccia al ceppo Linguaglossa Pennisi
SAPIO salsiccia al ceppo Linguaglossa BBQ Pennisi
SAPIO cooking class Santoro Country house

Die Slow-Food-Tradition von Linguaglossa

Abschiedsessen

Kochkurs Ätna-Küche

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Lerne von einem lokalen Koch, wie man traditionelle regionale Gerichte zubereitet

Heute besuchst du einen Metzger im benachbarten Ort Linguaglossa, der eine Slow-Food-Tradition pflegt: Salsiccia al Ceppo. Erfahre, was diese Wurst so besonders macht, beobachte, wie sie hergestellt wird, und koste diese Spezialität, sobald der Grill angeheizt ist. Nach dem Mittagessen entspannst du dich am Pool, bevor es am späten Nachmittag zur professionellen Kochschule in deiner Unterkunft geht. Schließlich kannst du all dein Wissen aus der Woche in die Praxis umsetzen. Dein Kochlehrer wird dich in die Spezialitäten und Techniken der Ätna-Küche einführen. Was du kreierst, wird saisonal und lokal sein, wie zum Beispiel Pasta alla Norma oder Pasta ai Funghi Porcini.

Nach der Kochklasse werdet ihr zusammen essen und das Ende einer erlebnisreichen Woche feiern.

SAPIO Santoro country house goodbye breakfast
FEAST - Sicily
FEAST - Sicily Catania

Mahlzeiten inbegriffen: Frühstück

Heute musst du leider Abschied vom Ätna nehmen. In Sizilien sollte ein Urlaubstag etwa einem Kilo zusätzlichem Körpergewicht entsprechen! Wenn du dich noch nicht verabschieden möchtest, bleib einfach noch ein wenig länger. Es gibt noch viele wundervolle Wanderungen auf dem Vulkan zu unternehmen, oder du könntest ein paar Tage am Meer genießen oder Catania näher kennenlernen. Wir helfen dir gerne bei weiteren Planungen.

FEAST - Transfert

0 Tage

Transfer Unterkunft Castiglione di Sicilia - Flughafen Catania

Transfer von Ihrer Unterkunft in Castiglione di Sicilia zum Flughafen Catania (ca. 1 Stunde).

Ab

98 USD

Termine & Preise

Start

Ende

Weitere Informationen

Reiseleiter*In

Verfügbarkeit

Preis

21

Sep

2024

28

Sep

2024

Geschlossen

Ab

2.504 USD

Informationen

Spätsommer: Die Reise findet zu einer angenehm warmen, aber nicht zu heißen Reisezeit statt.

Komplett neue Reise!

Reiseleiter

SAPIO Katharina Maria Nedela

Katharina Maria

Ihr Guide für diese Tour

Katharina Maria Nedela stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald, lebt aber seit fast 20 Jahren in Italien und Deutschland. Nach dem Studium der Italienischen Philologie in Potsdam führte sie ihr Weg unter anderem nach Rom, dann zurück nach Berlin, München und Neapel, bevor sie schließlich auf Sizilien landete. Die Richtung ist ziemlich klar: ab in den Süden! Hier arbeitete sie lange Zeit im Tourismus an einem Schreibtisch, bis sie dem "Ruf der Straße" folgte und nun als Radreiseleiterin gemeinsam mit abenteuerlustigen, radbegeisterten Reisenden Neapel und Catania unsicher macht. Als Reiseleiterin ist sie in ganz Süditalien unterwegs und freut sich darauf, gemeinsam kulinarische und sportliche Touren und Aktivitäten zu erleben.

Die angegebenen Flugzeiten und Fluggesellschaften können sich ändern, da wir lange vor dem Abreisetag mit der Planung beginnen müssen.

21

Sep

2024

28

Sep

2024

-

Spätsommer

-

Komplett neue Reise!

SAPIO Katharina Maria Nedela
Geschlossen

Ab

2.504 USD

5

Okt

2024

12

Okt

2024

Verfügbar

Ab

2.286 USD

2.504 USD

Informationen

Komplett neue Reise!

Sommerschlussverkauf bis 31 August: Interessante Rabatte auf ausgewählte Reisen in diesem Herbst. Buche jetzt! Der Sommerschlussverkauf endet am 31. August 2024.

Reiseleiter

SAPIO Katharina Maria Nedela

Katharina Maria

Ihr Guide für diese Tour

Katharina Maria Nedela stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald, lebt aber seit fast 20 Jahren in Italien und Deutschland. Nach dem Studium der Italienischen Philologie in Potsdam führte sie ihr Weg unter anderem nach Rom, dann zurück nach Berlin, München und Neapel, bevor sie schließlich auf Sizilien landete. Die Richtung ist ziemlich klar: ab in den Süden! Hier arbeitete sie lange Zeit im Tourismus an einem Schreibtisch, bis sie dem "Ruf der Straße" folgte und nun als Radreiseleiterin gemeinsam mit abenteuerlustigen, radbegeisterten Reisenden Neapel und Catania unsicher macht. Als Reiseleiterin ist sie in ganz Süditalien unterwegs und freut sich darauf, gemeinsam kulinarische und sportliche Touren und Aktivitäten zu erleben.

Die angegebenen Flugzeiten und Fluggesellschaften können sich ändern, da wir lange vor dem Abreisetag mit der Planung beginnen müssen.


oder


5

Okt

2024

12

Okt

2024

-

Komplett neue Reise!

-

Sommerschlussverkauf bis 31 August

SAPIO Katharina Maria Nedela
Verfügbar

Ab

2.286 USD

2.504 USD


oder


10

Jun

2025

17

Jun

2025

Geschlossen

Ab

2.504 USD

Informationen

Beste Zeit: Diese Reise findet zur besten Reisezeit am Zielort statt.

Komplett neue Reise!

Reiseleiter

SAPIO Katharina Maria Nedela

Katharina Maria

Ihr Guide für diese Tour

Katharina Maria Nedela stammt ursprünglich aus dem Schwarzwald, lebt aber seit fast 20 Jahren in Italien und Deutschland. Nach dem Studium der Italienischen Philologie in Potsdam führte sie ihr Weg unter anderem nach Rom, dann zurück nach Berlin, München und Neapel, bevor sie schließlich auf Sizilien landete. Die Richtung ist ziemlich klar: ab in den Süden! Hier arbeitete sie lange Zeit im Tourismus an einem Schreibtisch, bis sie dem "Ruf der Straße" folgte und nun als Radreiseleiterin gemeinsam mit abenteuerlustigen, radbegeisterten Reisenden Neapel und Catania unsicher macht. Als Reiseleiterin ist sie in ganz Süditalien unterwegs und freut sich darauf, gemeinsam kulinarische und sportliche Touren und Aktivitäten zu erleben.

Die angegebenen Flugzeiten und Fluggesellschaften können sich ändern, da wir lange vor dem Abreisetag mit der Planung beginnen müssen.

10

Jun

2025

17

Jun

2025

-

Beste Zeit

-

Komplett neue Reise!

SAPIO Katharina Maria Nedela
Geschlossen

Ab

2.504 USD

Wunschtermin nicht verfügbar? Melde Dich bei uns! Wir organisieren gerne alternative Reisedaten für Deine Privatreise mit Familie oder Freunden (min. 4 Personen). Vertraue unseren Experten und erlebe unvergessliche Momente. Melde Dich bei uns

Infos

Einzelzimmerzuschlag

Bei der Online-Buchung kannst Du die Unterbringung in einem „Einzelzimmer“ mit Aufpreis wählen, oder alternativ helfen wir Dir gerne, einen gleichgeschlechtlichen Zimmerpartner zu finden. Wähle dafür „Zimmer teilen (wenn möglich)“ aus. Wenn kein anderer Teilnehmer diese Option wählt, wirst Du in einem Einzelzimmer untergebracht und feast übernimmt 50% des Zuschlags (Du musst so nur 50% des Aufschlags bezahlen). Wir werden Dich ca. einen Monat vor Reisebeginn benachrichtigen, ob wir einen Zimmerpartner gefunden haben. Bitte beachte, dass wir bei Buchung des letzten verfügbaren Platzes sowie bei kurzfristigen Buchungen das „Halbe Doppelzimmer“ nur bestätigen können, falls schon eine Anmeldung eines passenden Zimmerpartners vorliegt. Andernfalls bieten wir das Einzelzimmer zum kompletten Preis an.

Inklusive

Alle Transfers während der Reise

Eintrittskarten für alle im Tourprogramm enthaltenen Leistungen

Qualifizierter, mehrsprachiger Feast-Reiseleiter vor Ort

7 Nächte in einem kleinen Familienhotel

Frühstück

6 Typische Abendessen (Wasser, Kaffee und Wein inklusive): 2 im Hotel Santoro, 4 in einer typischen Taverne

4 Mittagessen (Wasser, Kaffee und Wein inklusive): 1 während der Streetfood-Tour, 1 bei der Wein produzer, 2 in einer typischen Taverne

2 Picknicks inklusive Wasser und Kaffee

Besuch bei einem Winzer und Imker

Wanderungen im Naturpark Ätna (UNESCO-Weltkulturerbe)

Granita-Kurs mit Giovanna

Zugfahrt um den Vulkan

Besuch bei einem Käsebauern

Besuch bei einem Pistazienbauern

Besuch in einer Ölmühle und bei anderen lokalen Produzenten

Traditioneller Kochkurs

Tägliche kleine Extras: das Feast+

Reisedokumente, detaillierte Informationen und Packtipps

Deine Reise unterstützt das Ventura TRAVEL Projekt für ganzheitlichen Umweltschutz

10 EUR Spende an die VSocial Foundation zur Unterstützung von Gemeinschaftsprojekten https://www.vsocialfoundation.org/

Nicht inklusive

An- und Abreise

Zusätzliche Getränke

Trinkgelder

Wissenswertes

Im Reisepreis enthalten: täglich köstliche Mahlzeiten und Getränke mit Gruppe und Reiseleiter, außer an einem freien Abend zur eigenen Gestaltung.

Freue Dich auf eine entspannte Reise entweder ganz ohne Hotelwechsel, oder mit nur zwei komfortablen Hotelwechseln!

Die Programmpunkte können variieren, bleiben jedoch vollständig oder werden durch gleichwertige oder höherwertige Aktivitäten ersetzt.

Unterkünfte können sich gelegentlich ändern, garantieren aber gleichwertige oder bessere Alternativen.

Feast-Reisen bieten authentische regionale Küche mit kreativen Variationen von ähnlichen Gerichte, für ein breites kulinarisches Erlebnis.

Bei Feast-Reisen erlebst du authentische regionale Küche direkt von Familienbetrieben, immer mit Respekt für lokale Traditionen!

FAQs

Wir empfehlen dir, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, da es immer passieren kann, dass du kurz vor dem Abreisedatum aufgrund unvorhergesehener Krankheit, eines Unfalls oder aus anderen Gründen nicht reisen kannst. Eine Rückholversicherung wird ebenfalls dringend empfohlen!

Wenn du deine Feast-Reise mit deiner VISA-Kreditkarte bezahlst, bist du normalerweise versichert, aber bitte frage deine Bank, um dies zu bestätigen. Wenn du keine Versicherung abschließen möchtest, kann Feast nicht haftbar gemacht werden.

Das Versicherungsangebot von Feast:

Wir bieten beim Online-Buchen über unseren Partner HanseMerkur 3 Arten von Versicherungen an (Stornoschutz/Allround-Schutz/Reiseschutz). Natürlich kannst du auch andere Versicherungsgesellschaften deiner Wahl kontaktieren.

Die folgenden Links führen dich zum Versicherungsportal. Nach der Buchung erhältst du deine Versicherungsdokumente und Rechnung direkt von unserem Partner HanseMerkur.

Für Deutschland, Österreich und Belgien, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=419&adnr=4562815&fTypId=0&locale=de_DE

Für die Schweiz, klicke hier: https://secure.hmrv.de/rvw-ba/initBa.jsp?baid=800&adnr=4577797&fTypId=0&st=HMINT&locale=de_CH&mId=21

Du kannst deine Reiseversicherung jederzeit ab dem Zeitpunkt der Buchung deiner Reise bis zu 30 Tage vor Reisebeginn abschließen.

Nein, alle unsere Touren beinhalten eine individuelle Anreise, um unnötige nationale Paketflüge zu vermeiden und dir die Möglichkeit zu geben, deine Anreise individuell zu organisieren.

Wir helfen dir gerne bei der Planung und Entscheidung über Flüge, Zugverbindungen oder Zwischenstopps.

Wenn du einen Transfer vom Flughafen oder Bahnhof benötigst, können wir das für dich organisieren.

Wenn du dich vor Reisebeginn entscheidest, von der Reise zurückzutreten oder die Reise nicht anzutreten, verliert Ventura den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Ventura eine angemessene Entschädigung von dir verlangen. Dies gilt nicht, wenn Ventura für die Stornierung verantwortlich ist oder wenn am Zielort oder in dessen unmittelbarer Umgebung unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten, die die Durchführung der Pauschalreise erheblich beeinträchtigen oder den Transport der Personen zum Zielort betreffen. Solche Umstände gelten als unvermeidbar und außergewöhnlich, wenn sie außerhalb der Kontrolle von Ventura liegen und ihre Folgen selbst bei Einhaltung aller vernünftigen Vorkehrungen nicht hätten vermieden werden können.

Ventura hat die Entschädigung, auf die es Anspruch hat, durch folgende Stornogebühren festgelegt. Die Berechnung berücksichtigt den Zeitpunkt der Stornierungserklärung durch dich im Verhältnis zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn, die erwarteten Einsparungen von Ausgaben und die erwartete Neubelegung der Reisedienstleistungen:

a) Allgemeine Stornogebühr (als Prozentsatz des Reisepreises):

Für Buchungen im CLASSIC-Tarif:

Bis zu 65 Tage vor Abreise: 20% Vom 64. bis zum 30. Tag vor Abreise: 25% Vom 29. bis zum 15. Tag vor Abreise: 45% Vom 14. bis zum 7. Tag vor Abreise: 60% Ab dem 6. Tag vor Abreise: 80% Am Tag der Abreise und bei Nichterscheinen: 90% Für Buchungen im FLEXI-Tarif:

Bis zu 65 Tage vor Abreise: 0% Vom 64. bis zum 45. Tag vor Abreise: 10% Vom 44. bis zum 30. Tag vor Abreise: 20% Ab 29 Tagen vor Abreise gelten die Stornogebühren des CLASSIC-Tarifs b) Besondere Stornogebühr: Spezialangebote, individuell zusammengestellte Pauschalreisen und Gruppenreisen können spezielle Stornierungsbedingungen unterliegen, die ausdrücklich in der jeweiligen Leistungsbeschreibung oder Reiseanzeige/Angebot und der Reisebestätigung gemäß Art. 250 §§ 3, 6 EGBGB angegeben sind.

Ventura behält sich das Recht vor, statt der oben genannten Stornopauschalen eine höhere, speziell berechnete Entschädigung zu verlangen, sofern Ventura nachweisen kann, dass die entstandenen Kosten signifikant höher sind als die durch die geltenden Stornopauschalen abgedeckten Kosten.

Du kannst mit der Organisation deiner Reise beginnen, sobald wir dir bestätigt haben, dass die Reise garantiert stattfinden wird. Dies geschieht spätestens ca. 30 Tage vor Reiseantritt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht sein, wirst du selbstverständlich umgehend informiert.

Gemäß unseren Geschäftsbedingungen können wir die Reise stornieren, wenn bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In der Regel informieren wir dich einen Monat im Voraus, um Alternativen zu besprechen. Du kannst dann beispielsweise einen anderen Termin oder eine alternative Reise wählen. Wenn diese Optionen nicht geeignet sind, erstatten wir dir die bereits gezahlten Reisekosten vollständig zurück. Es kommt jedoch selten vor, dass eine Reise nicht stattfinden kann. Sobald eine Reise garantiert durchgeführt wird, geben wir dies auf unserer "Termine & Preise"-Seite bekannt.

Alleinreisende haben auf dieser Reise die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis in einem Einzelzimmer zu übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag ist unter dem jeweiligen Reiseangebot im Abschnitt "Termine und Preise" angegeben. Alternativ bieten wir dir die Option "Halb-Doppelzimmer" an: Du teilst ein Doppelzimmer mit einem Mitreisenden des gleichen Geschlechts. Falls kein Zimmerpartner verfügbar ist, stellen wir dir ein Einzelzimmer zum halben Preis zur Verfügung.

Bei Buchungen des letzten freien Platzes oder bei kurzfristigen Buchungen bestätigen wir das "Halb-Doppelzimmer" nur dann, wenn ein geeigneter Zimmerpartner registriert wurde. Andernfalls bieten wir dir das Einzelzimmer zum regulären Preis an.

Sizilien: Vulkanische Aromen - 8 Tage
Insider
Neu

Ab

2.286 USD



2024 Feast, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Valerio

Ihr Ansprechpartner

Valerio

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Valerio